Mittwoch, 26. Juni 2013

D.I.Y. Schwedische Pinwand



Schon lange wollte ich mir eine Schwedische Pinwand bauen. Ich suchte aber noch nach einem passenden Hintergrund. Als ich dann auf ebay diese schöne längliche Schublade gesehen habe, war es um mich geschehen!

Die einzelnen Arbeitschritte hab ich natürlich für Euch dokumentiert.

Ihr braucht:
Schublade, Farbe, Pinsel, Holzbrett, Vlies, Stoff, Ziernägel, SchmuckBand

1.) Schublade streichen (zumindest die sichtbaren Stellen ;-))


2.) Stoff und dickes Vlies entsprechend der Größe +5cm Zugabe des Holzbrettes zuschneiden.


3. Holzbrett mit Stoff und Vlies bespannen und festtackern.


4. Bänder kreuz und quer (je nach eigenem Belieben) ebenfalls auf der Rückseite des Brettes festtackern. An den Überlappungen die Ziernägeln vorsichtig einschlagen.


5. Zum Schluss das fertig bespannte Holzbrett in die Schublade mit Pattex kleben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen